ADRK
Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub e.V.

Krieg in der Ukraine

1.625 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 1.63 (4 Votes)

ADRK Classic 96pxukraine flagge k

Rund 75 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs haben wir, wie viele andere Menschen innerhalb und außerhalb Europas auch, geglaubt, wir lebten in einer friedlichen Welt und kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Ländern spielten sich woanders, weit weg von uns, ab.

Nun hat uns der russische Präsident gezeigt, dass dies eine Illusion war, indem er russischen Soldaten den Angriff auf das Nachbarland Ukraine befahl und sie in einen Krieg schickte, den weder die Soldaten, noch das russische Volk will.

Wir sind schockiert und verurteilen dieses Verbrechen auf das Schärfste. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, die um ihr Leben fürchten müssen und denen, die schon um Angehörige und Freunde trauern.

Wir denken aber auch an die Angehörigen der getöteten russischen Soldaten und an die Menschen in Russland, die ihre Haltung gegen diesen Krieg in verschiedener Form zum Ausdruck brachten und dafür bedroht und bestraft wurden und zu Hunderten im Gefängnis sitzen.

Aus der Politik, dem Sport, der Kultur und der Wirtschaft gab es bereits vielerlei Reaktionen, um Druck auf Russland auszuüben und die Solidarität mit der Ukraine zu bekunden.

Der ADRK will ebenfalls ein Zeichen setzen und stellt jegliche Zusammenarbeit mit Russland, russischen Institutionen russischen Personen mit Wohnsitz in Russland ein. Das beinhaltet auch, dass bis auf Weiteres keine Richter aus Russland in Deutschland richten werden und deutschen Richtern von einem Einsatz in Russland abgeraten wird.

Wir hoffen und wünschen, dass die Diplomatie vielleicht doch noch zu einer baldigen Lösung führen und den Schrecken beenden wird, um damit weiteres Leid zu vermeiden.

Der Vorstand

PS: Wer sich mit der Aufnahme von Hunden oder Menschen enagagieren möchte, findet hier weitere Informationen, die Beschlüsse des VDH-Vorstands in Bezug auf Russland und Belarus können hier nachgelesen werden.

- Erklärung der FCI

Attachments:
Download this file (Beschluesse des VDH-Vorstands in Bezug auf Russland und Belarus.pdf)VDH-Vorstand 
In order to optimize our website for you and to be able to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use our websites and products, you agree to the use of cookies.
More details Accept