ADRK
Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub e.V.

Infobroschüre des ADRK

Liebe Leserin, lieber Leser, wir bedanken uns ganz herzlich, für das Interesse am Rottweiler und dem Allgemeinen Deutschen Rottweiler-Klub (ADRK e.V.), als einzigen anerkannten, betreuenden Verein dieser Rasse.

Wir haben uns der Herausforderung angenommen, den Rottweiler in einem Licht zu präsentieren, in dem seine Vorzüge auch deutlich zur Geltung kommen. Wir möchten zeigen, hinter welchen Zuchtzielen wir als Verband stehen und womit wir uns identifizieren.

Wir distanzieren uns von widrigen Haltungsbedingungen und unsachgemäßer Zucht, die den Grundcharakter des Rottweilers zum Negativen verändern können. Dies gilt allerdings für alle Rassen.

Unsere Mitglieder sind verantwortungsvolle Halter und Züchter, denen das Wohl der Rasse am Herzen liegt und die die Philosophie unseres Verbandes, Zucht des sozialverträglichen Rottweilers mit breiten Einsatzmöglichkeiten, leben und umsetzen.

Die weltweit strengsten Zuchtregularien und Zuchtkontrollen machen uns seit über 100 Jahren zu einem idealen Ansprechpartner für die Rasse Rottweiler.

Die negative Berichterstattung belastet uns, als verantwortungsbewussten Verband sehr und natürlich bedauern wir jeden Vorfall. Aus diesem Grund sind wir gern bereit die Gesellschaft und Politik über unsere Vereinsarbeit zu informieren und eine Zusammenarbeit anzustreben.

Wir hoffen, mit dieser Präsentationsmappe einen Einblick zu verschaffen und wünschen uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Scheuen Sie sich nicht mit uns in den Kontakt zu treten. Wir würden uns freuen.

Viel Spass beim Lesen wünscht
Der Allgemeine Deutsche Rottweiler-Klub (ADRK e.V.)

Attachments:
Download this file (Innenteil ADRK.pdf)Infobroschüre des ADRKInfobroschüre des ADRK