ADRK
Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub e.V.

Kooperationspartner - Wau TV

Mitglied Werden

Liebe Rottweiler Freunde, Mitglieder und Besucher,

mit grosser Freude möchte ich Sie über unsere neue Kooperationspartnerschaft mit Wau TV informieren.

Wau TV ist ein Videomagazin rund um das Thema Hund.  Wau TV berichtet sachlich, tendenzfrei und unterhaltend in Form von Reportagen und Interviews. Wau TV vermittelt wertvolle Ratschläge von Experten für Hundeliebhaber und -halter. Das  Programm von Wau TV kann sowohl im Internet, auf mobilen Endgeräten, aber auch via Smart TV App kostenfrei rund um die Uhr empfangen werden. Wau TV freut sich immer über neue Fans, Follower und Abonnenten und sind auch offen für Themenideen.

Wau TV ist über unsere Partner Seite direkt verlinkt, falls Sie weiterführende Fragen haben sollten - oder einfach nur den Webauftritt von Wau TV besuchen möchten. Sie können dort viele anregende Themen über Hunde und zu unserem gemeinsamen Hobby finden.

Wau-TV Wau TV war auch so freundlich uns aufbereitete Videoberichte und Interviews von der letzten ADRK Weltmeisterschaft, die in Eschweiler stattgefunden hat, zur Verfügung zu stellen. Sie können sich diese Berichte in der neuen Sektion Panaroma jederzeit abrufen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und erwarten, dass wir auch in Zukunft professionelle Videoclips rund um unser Hobby und den Verein erhalten werden.

Mehr »

Relaunch des bestehenden Webauftritts

Der Allgemeine Deutsche Rottweiler Club e.V. (ADRK e.V.) erteilt MD Software & Design den Auftrag zum Relaunch des bestehenden Webauftrittes.

"Mit der Neugestaltung unseres Webauftrittes werden wir nun auch in unserem digitalen Erscheinungsbild dem Anspruch an einen modernen und dynamischen Verein gerecht", erklärt Dr. Manfred Herrmann, Geschäftsführer des ADRK e.V. und fährt fort:

"Die Homepage ist die Visitenkarte unseres Vereins und der Rasse „Rottweiler“. Eine technische und inhaltliche Generalüberholung ist überfällig. Mit der Unterstützung von MD SOFTWARE & DESIGN können wir nun richtig durchstarten.“

Michael Dudenko, Geschäftsführer von MD Software & Design, auch begeisterter Rottweiler Fan sieht seine Aufgabe nicht nur in der Gestaltung eines neuen Webauftritts, sondern vielmehr in der Veränderung der Wahrnehmung und des Images der Rasse Rottweiler in der Öffentlichkeit.

Im Focus des neuen Online-Auftrittes stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen, ein klar strukturiertes Design sowie eine servicebasierte Plattform mit weiteren Zusatzdienstleistungen für Mitglieder des Vereins, potentielle Interessenten und Neugierige. Einfach aufgebaute Unterseiten und Themenblöcke sorgen für eine optimale Benutzerführung und kombinieren in eleganter und moderner Weise Neues mit Altbewährtem. Berichte und Informationen sollen in Zukunft durch verbesserte Suchwerkzeuge und einfache Aufbereitung der Inhalte leichter zugänglich werden. In dem neuen ADRK e.V. Webauftritt werden sich Neulinge und „alte Hasen“ sofort wohl fühlen und einfacher zurecht finden. Das inhaltlich breit gefächerte Informationsangebot des bestehenden ADRK e.V. Webauftrittes wird mit emotionalen Bildwelten verstärkt. Die zusätzliche Integration von Web 2.0 Elementen erlaubt Benutzern und Mitgliedern ohne Medienbrüche die Teilnahme und Interaktion an Social-Media Plattformen, wie Facebook und Twitter. Wir planen langsam aber sicher unsere globale Community aus Züchtern, Interessenten und Rottweiler-Fans weiter auszubauen.

Es ist eine umfangreiche Aufgabe und der Rollout der Webseite ist momentan in 3 Phasen geplant. Phase 1 - Neustrukturierung der bestehenden Inhalte, Umzug auf ein echtes CMS (Content Management System) als auch das neue Webdesign, ist bis Ende 2014 vorgesehen. Ab Quartal 2/2015 soll der neue Webshop seine Türen öffnen. Bis Mitte 2015 ist eine schrittweise Einführung zusätzlicher Dienstleistungen rund um den Verein und den Rottweiler geplant.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Artikel_DR_0914_S5.pdf)Relaunch des bestehenden WebauftrittsRelaunch des bestehenden Webauftritts