ADRK>> |
Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub e.V. |
Auf der Sichtungsprüfung der BG Metzingen am 26./27.04.2014 in Schwaigern soll die Mannschaft des ADRK für die VDH-DM IPO in Göttingen ermittelt werden.
Gemeldet werden können Teams, die nach der VDH-DM des Vorjahres eine IPO-III-Prüfung mit mindestens 270 Punkten, Abt. C mindestens 85 Punkte, TSB ausgeprägt auf einer ADRK-geschützten Prüfung abgelegt haben. Meldungen bitte mittels (Online-) Formular an die Geschäftsstelle.
Meldeschluss für die Sichtungsprüfung ist der 13. April 2014.
Die Sichtungsprüfung ist gleichzeitig auch eine Qualifikationsprüfung zur ADRK-DM IPO 2014.
Vorgesehene Richter
Helfer
Die ADRK-WM IPO ist eine Veranstaltung, an der Einzelstarter teilnehmen. Meldungen zu dieser Veranstaltung sind für jeden HF frei möglich.
Die auf der Sichtungsprüfung für die VDH-DM IPO qualifizierten HF werden als offizielle ADRK-Teilnehmer zur ADRK-WM IPO entsandt.
Da in der Sportrahmenordnung die neu geplante ADRK-WM IPO nicht erwähnt wird, wird der ADRK zunächst keine offizielle Mannschaft für diesen Wettkampf benennen.
Sollten aber andere nationale Rottweilerverbände, mit denen der ADRK schon Kooperationsverträge abgeschlossen hat, eine ausreichende Zahl von HF für eine Mannschaft zur ADRK-WM IPO melden, dann wird der Vorstand des ADRK zeitnah beschließen, dass die Mannschaft, die den ADRK auf der VDH-DM IPO vertritt, auch die offizielle Mannschaft des ADRK auf der 1. ADRK-WM IPO in Rottweil ist. Die Regularien der IFR-WM IPO finden dann analog Anwendung.
Richter und Helfer für die Sichtungsprüfung werden durch den AAS in Zusammenarbeit mit dem RO bestimmt.
Sollte die Sichtungsprüfung stattfinden, wird auch eine Helfersichtung angeboten. Die Helfer werden dann durch den AAS gesichtet.