ADRK
Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub e.V.

Relaunch des bestehenden Webauftritts

Der Allgemeine Deutsche Rottweiler Club e.V. (ADRK e.V.) erteilt MD Software & Design den Auftrag zum Relaunch des bestehenden Webauftrittes.

"Mit der Neugestaltung unseres Webauftrittes werden wir nun auch in unserem digitalen Erscheinungsbild dem Anspruch an einen modernen und dynamischen Verein gerecht", erklärt Dr. Manfred Herrmann, Geschäftsführer des ADRK e.V. und fährt fort:

"Die Homepage ist die Visitenkarte unseres Vereins und der Rasse „Rottweiler“. Eine technische und inhaltliche Generalüberholung ist überfällig. Mit der Unterstützung von MD SOFTWARE & DESIGN können wir nun richtig durchstarten.“

Michael Dudenko, Geschäftsführer von MD Software & Design, auch begeisterter Rottweiler Fan sieht seine Aufgabe nicht nur in der Gestaltung eines neuen Webauftritts, sondern vielmehr in der Veränderung der Wahrnehmung und des Images der Rasse Rottweiler in der Öffentlichkeit.

Im Focus des neuen Online-Auftrittes stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen, ein klar strukturiertes Design sowie eine servicebasierte Plattform mit weiteren Zusatzdienstleistungen für Mitglieder des Vereins, potentielle Interessenten und Neugierige. Einfach aufgebaute Unterseiten und Themenblöcke sorgen für eine optimale Benutzerführung und kombinieren in eleganter und moderner Weise Neues mit Altbewährtem. Berichte und Informationen sollen in Zukunft durch verbesserte Suchwerkzeuge und einfache Aufbereitung der Inhalte leichter zugänglich werden. In dem neuen ADRK e.V. Webauftritt werden sich Neulinge und „alte Hasen“ sofort wohl fühlen und einfacher zurecht finden. Das inhaltlich breit gefächerte Informationsangebot des bestehenden ADRK e.V. Webauftrittes wird mit emotionalen Bildwelten verstärkt. Die zusätzliche Integration von Web 2.0 Elementen erlaubt Benutzern und Mitgliedern ohne Medienbrüche die Teilnahme und Interaktion an Social-Media Plattformen, wie Facebook und Twitter. Wir planen langsam aber sicher unsere globale Community aus Züchtern, Interessenten und Rottweiler-Fans weiter auszubauen.

Es ist eine umfangreiche Aufgabe und der Rollout der Webseite ist momentan in 3 Phasen geplant. Phase 1 - Neustrukturierung der bestehenden Inhalte, Umzug auf ein echtes CMS (Content Management System) als auch das neue Webdesign, ist bis Ende 2014 vorgesehen. Ab Quartal 2/2015 soll der neue Webshop seine Türen öffnen. Bis Mitte 2015 ist eine schrittweise Einführung zusätzlicher Dienstleistungen rund um den Verein und den Rottweiler geplant.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Artikel_DR_0914_S5.pdf)Relaunch des bestehenden WebauftrittsRelaunch des bestehenden Webauftritts
Mehr erfahren Akzeptieren