Sichtungsprüfung 2014

0 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)
Allgemeine Informationen
Name Sichtungsprüfung 2014 in Schwaigern
Datum 26./27.04.2014
Ort 74193 Schwaigern, Im Lehnle, Gelände des HSV Schwaigern e.V.
Bezirksgruppe BG Metzingen
Prüfungsleiter Erwin Klöck
Leistungsrichter Harald Imhof
Helfer Olver Neubrand, Yener Yüksel, Ersatz: Björn Allgaier

Kat. #HundEigentümerABCGesamtTSBNotePlatz
4 Boss vom Kriegsdamm Jörg Schwabe 95 94 96 285 a sg 1
5 Indio von den Golan-Höhen Irina Meier 93 94 90 277 a sg 2
3 Yul aus dem Blumental Olaf Pritzkow 93 90 90 273 a sg 3
1 Snoopy vom Amtsbach Gaby Feiler 86 78 90 254 a g 4
6 Kruc vom Wolfert-Turm Hermann-Josef Gödderz 78 78 91 247 a g 5
2 Garry vom Deisterhorst Hans Georg Diekmann 86 63 80 229 vh m 6
nach oben
Bericht

Am 26.04. begann pünktlich auf der bestens vorbereiteten Platzanlage des HSV Schwaigern die Helfersichtung. Zur Helferüberprüfung für überregionale Wettkämpfe stellte sich Fabian Uebbing aus Borken. Nach einem von ihm selbst ausgewählten Aufwärmtraining stellte er sich den von mir gestellten Aufgaben, die er mit hoher Anstrengung sehr gut bewältigte. Die Hunde die Zur Verfügung standen waren in sehr guter Form und somit war gewährleistet, dass Fabian sich auch Meister­schaftsmäßig beweisen konnte. Fabian wurde mit Applaus in die Runde der Pool-Helfer aufgenommen.

Anschließend wurde die Helfereinstellung für die Sichtungsprüfung am Sonntag vollzogen, an der Yener Yüksel und Oliver Neubrand in gewohnter Weise eine vorzügliche Arbeit zeigten. Probehunde für die Sichtung stellten: Björn Allgaier mit Jesse von der Lauterbrücke und Christina Bauer mit Joschi von der Lauterbrücke. Als Ersatzhelfer stand Björn Allgaier zur Verfügung.

Sonntagmorgen pünktlich 7 Uhr standen Harald Imhof und die Fährtenleger Cornelius Bauer und Björn Allgaier im Fährtengelände, damit um 8 Uhr nach Plan mit der ersten Fährte begonnen werden konnte. Trotz Regen und Wind gab es keine Ausfälle.

Zurück auf der Platzanlage, nach einer kurzen Stärkung begann die Abteilung B der Teilnehmer. Hier fehlte es an nichts, super Platz alles einfach toll.

Mit der Abteilung C wurde wie zuvor mit gleich guten Voraussetzungen der praktische Teil beendet.

Die Siegerehrung konnte pünktlich und ehrenvoll mit 2 kleinen Pannen zum Ausklang der Veranstaltung führen.

Ich danke der BG Metzgen und den Mitgliedern des HSV Schwaigern für die tolle Veranstaltung. Hier wurde Herz und Freude am Hundesport bewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
HAW Erwin Klöck

Bilder

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseiten und Produkte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr erfahren Akzeptieren